Berichte Seminare

Ernährungs-Workshop im April 2005 -

Thema: Kochen mit unsere Kinder unter Anleitung von Frau Dr. Constance Lämmer. Ziel dieses Workshop war es, gemeinsam das Thema Essen zu besprechen und anhand von einfachen Tipps und Tricks zu einer vernünftigen Ernährungszusammenstellung von und für Prader Willi Syndrom Betroffene zu kommen. Weitere Aufgaben waren die Erstellung einer Ernährungspyramide, das gemeinsamme Kochen und Zubereiten der Speisen, Teeverkostung, Getränke- und Gemüsededektiv, verschiedene Kräuter riechen und schmecken und gesunde und ungesunde Lebensmittel erkennen.

Diätseminar im November 2003 -

Die Prader - Willi Syndrom Selbsthilfegruppe Wien führte Anfang November zum zweiten Mal ein Diätseminar mit Frau Dr. Constance Lämmer durch. Frau Dr. Lämmer ist Kinderärztin im St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim und beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit der Ernährung von PWS Kindern und deren Problemat...

weiterlesen...